Giftige Gase?

Großbrand in oststeirischer Tischlerei

Teilen

150 Feuerwehrmänner versuchen den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Trotz Großeinsatzes der Feuerwehr ist am Freitag der Brand in einer Tischlerei in Unterfladnitz (Bezirk Weiz) außer Kontrolle geraten. Das Feuer war um 7.30 Uhr in einer Lagehalle ausgebrochen und griff auf eine zweite Halle sowie die Tischlerei selbst über.

Erste Entwarnung
Entgegen ersten Befürchtungen sind bei dem Großbrand keine giftigen Gase ausgetreten. Ein Experte an Ort und Stelle gab Freitagvormittag Entwarnung. Der Aufruf, die Fenster geschlossen zu halten und den Aufenthalt im Freien zu meiden, wurde zurückgenommen.

Bekämpfung noch in Gang
Indessen waren noch immer rund 150 Mitglieder von neun Feuerwehren im Einsatz, um den Flammen Herr zu werden. Zu kämpfen hatten die Einsatzkräfte u.a. mit der starken Rauchentwicklung. Ausgebrochen war das Feuer vermutlich in der Lackiererei. Verletzte gab es keine, wie es von Sicherheitsdirektion hieß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.