Brutaler Coup

Uniformierte rauben Linzer Juwelier aus

Teilen

Das Trio tarnte sich mit Militäruniform, zückte eine Waffe - und raubte den Juwelier aus.

Drei unbekannte Täter haben Freitagnachmittag ein Juweliergeschäft in der Linzer Innenstadt überfallen. Das Trio erbeutete Schmuck mit einem Wert in unbekannter Höhe.

Mit Uniformen bekleidet
Die drei mit olivgrünen Militäruniformen bekleideten Männer betraten das Geschäft in der Klosterstraße kurz vor 13.00 Uhr. Sie bedrohten die drei Angestellten - zwei Frauen und einen Mann - mit einem Revolver und einem langen Militärmesser und erzwangen so die Herausgabe von Schmuck. Die Beute steckten sie in zwei mitgebrachte Rucksäcke in rot und blau sowie in eine schwarze Reisetasche. Anschließend fesselten sie die Mitarbeiter mit Kabelbindern.

Flucht zu Fuß
Die Räuber flüchteten zu Fuß in Richtung Hauptplatz. Dabei fielen sie einem Passanten auf. Er machte einen in der Nähe befindlichen Polizisten darauf aufmerksam. Dieser eilte zum Juweliergeschäft. Er stellte fest, dass es überfallen worden war und löste eine Alarmfahndung aus, die aber vorerst ohne Erfolg blieb.

Zahnlücke
Die Polizei ersuchte um Hinweise auf die auffällig gekleideten Räuber. Von einem war zudem bekannt, dass er eine Zahnlücke im Bereich der Schneidezähne sowie Pockennarben im Gesicht hatte. Ein anderer Täter hatte eine Tätowierung auf den Fingern und am Unterarm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.