Oberösterreich

Zwei Verletzte bei Messerstecherei in Steyr

Teilen

Grund der Auseinandersetzung vorerst unbekannt.

Bei einer Messerstecherei zwischen zwei Männern sind am Mittwoch in Steyr beide Kontrahenten verletzt worden. Der Grund für die Auseinandersetzung muss noch ermittelt werden. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Freitag bekannt.

Als die Polizei gegen 11.00 Uhr am Tatort am Bahnhofsgelände eintraf, fand sie einen 23-Jährigen vor, der Stichwunden am Ober-und Unterarm erlitten hatte. Der zweite Beteiligte war geflüchtet. Der 28-Jährige tauchte mehr als zwei Stunden später in der Polizeiinspektion Stadtplatz auf und händigte den Beamten ein Messer aus. Er hatte ebenfalls Stichverletzungen erlitten - am Oberarm und Oberschenkel. Er beschuldigte den Jüngeren, ihn zuerst attackiert zu haben. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser ebenfalls im Besitz eines Messers war. Beide wurden im Landeskrankenhaus Steyr ambulant behandelt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.