Oje! Der Sommer ist jetzt endgültig vorbei

Wetter

Oje! Der Sommer ist jetzt endgültig vorbei

Pünktlich zum Schulstart im Osten kühlt es deutlich ab.

Mit den Temperaturen bis 32 Grad, die am Sonntag noch Tausenden Österreichern einen wundervollen Badetag schenkten, ist es ab heute erstmal vorbei. Vom Westen her bringt eine Störzone Abkühlung. Mit ein wenig Glück verläuft die erste Schulwoche im Osten des Landes dennoch warm und vereinzelt sonnig – das sagen die Meteorologen der ZAMG-Wetterstation.



Regenschirm
Die Frühtemperaturen liegen zwischen 16 und 23 Grad. Die Tageshöchstwerte variieren von West nach Ost zwischen 17 und 27 Grad. Aber nicht auf den Regenschirm vergessen – verbreitet dominiert starke Bewölkung mit teils ergiebigen Schauern und Gewittern.

Hoch am Dienstag
Die gute Nachricht: Wetterbesserung von Westen her ist bereits am Dienstag in Sicht. Die Sonne kommt mehr und mehr durch. Der anfangs lebhafte Wind im Donauraum aus dem Westen bis Nordwest lässt bis zum Nachmittag dann schon spürbar nach.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten