Polizei bittet um Hinweise

Pannen-Trick an der B7: Nächtlicher Überfall

Teilen

33-Jähriger war wegen angeblicher Panne angehalten worden.

Ein Pkw-Lenker ist am Mittwoch an der B7 in Eibesbrunn in der Weinviertel-Gemeinde Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) das Opfer eines nächtlichen Überfalls geworden. Vermutlich zwei Täter entkamen mit einer Umhängetasche des 33-Jährigen, in der sich nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ u.a. ein Tablet befunden hatte.

Der Niederösterreicher war zuvor wegen einer angeblichen Panne angehalten worden. Als der 33-Jährige, der in gebrochenem Deutsch um einen Wagenheber gebeten worden war, helfen wollte, wurde er von einem Mann mit Gewalt in den Kofferraum gedrückt und festgehalten. Ein Komplize des Unbekannten nahm inzwischen die Umhängetasche an sich. Kurz darauf ließ der Angreifer von dem Weinviertler ab. Das Opfer blieb unverletzt.

Täter mit polnischem Kennzeichen

Beide Männer entkamen mit einem nach Polizeiangaben dunklen Auto mit vermutlich polnischem Kennzeichen, das sie in einer Parkbucht abgestellt hatten. In einigen Metern Entfernung war ein Pannendreieck positioniert worden.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wolkersdorf unter der Telefonnummer 059133-3278 erbeten. Zudem appellierte die Landespolizeidirektion Niederösterreich an Autofahrer, bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei zu verständigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.