Oberösterreich

Pensionistin zuhause ausgeraubt

Teilen

Bargeld und Schmuck um 4.500 Euro erbeutet.

Unbekannte haben am Mittwoch kurz vor 19.30 Uhr in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) eine 65-jährige Pensionistin zu Hause ausgeraubt und mit dem Umbringen bedroht. Die beiden Männer, die mit ausländischem Akzent sprachen, erbeuteten Bargeld und Schmuck. Den angerichteten Schaden bezifferte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung am Donnerstag mit rund 4.500 Euro.

Die Räuber warteten, bis die Frau heimkam und die Haustür öffnete. Sie drängten sie ins Gebäude, bedrohten sie und verlangten Geld und Schmuck. Die Täter verstauten die Beute in einer schwarzen Stofftasche und fuhren in einem weißen Kleinwagen mit Stufenheck davon. Der eine Mann wurde als etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte schulterlange schwarze Haare und trug eine graue Weste sowie blaue Jeans. Der andere ist ebenfalls circa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß mit braunen Haaren. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages