Drama in Kärnten

PKW bei Unfall "zerrissen" - Ein Toter

Teilen

Der 19-jährige Lenker des Wagens starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montag in Villach ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Wernberg (Bezirk Villach) tödlich verunglückt. Das Fahrzeug des Mannes prallte auf der Kleinsattelstraße zwischen Villach Maria Gail und St. Niklas frontal gegen einen Lkw. Der Motorblock wurde aus dem Auto gerissen und der Wagen in mehrere Teile zerfetzt. "Der Lenker ist noch im Auto gestorben", sagte der Kommandant der Hauptfeuerwache, Harald Geissler.

Es gab in der Folge einen massiven Öl und Kraftstoffaustritt, so Geissler. Der Unfall hatte sich kurz vor 12.30 Uhr ereignet. Der Lkw-Fahrer, dessen Fahrzeug im Bereich der vorderen Achse ebenfalls schwerst beschädigt wurde, verständigte die Einsatzkräfte.

Was zu dem Unglück führte, stand am Montagabend nicht fest. Die Fahrbahn war laut Feuerwehr zum Zeitpunkt der Kollision trocken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.