19-Jährige missbraucht

Polizei fahndet nach diesem Sextäter

Teilen

Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe.

Der 13. Mai 2016 wurde für eine 19-Jährige in Wien zum Horrortag. Als sie um 7.00 Uhr in eine Straßenbahn am Matzleinsdorfer Platz einstieg, setze sich ein unbekannter Mann neben sie.

Täter schlug in Unterführung zu

Als die Straßenbahn durch eine Unterführung fuhr, kam es zu der sexuellen Belästigung. Die Frau wurde zunächst vom Täter auch festgehalten, konnte sich aber befreien und die Straßenbahn verlassen. Dem Mann gelang die Flucht. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters gesichert werden.

Die LPD Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die Veröffentlichung des Lichtbildes. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43800 erbeten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten