Bayern

Polizei stellte 35 Kilo Marihuana sicher

Teilen

In Autokofferraum versteckt - Zwei Italiener in Haft.

Die deutsche Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag auf der Autobahn Salzburg-München 34,5 Kilogramm Marihuana sicher gestellt. Die Beamten kontrollierten kurz nach Mitternacht bei der Anschlussstelle Piding unmittelbar nach dem Grenzübergang einen Pkw mit zwei Italienern. Bei der Durchsuchung des Kofferraums stießen die Fahnder auf mehrere Plastiksäcke voller Drogen.

Der 38-jährige Fahrer und sein 67 Jahre alter Begleiter konnten sich zunächst nicht ausweisen. Beim Blick in das Wageninnere fiel den Beamten eine größere Menge Reisegepäck auf. Als die Fahnder die Taschen öffneten, fanden sie die Säcke mit dem Marihuana. Das Auto wurde samt Drogen beschlagnahmt, beide Männer verhaftet. Der Marktwert der geschmuggelten Drogen dürfte nach ersten Schätzungen klar über 100.000 Euro liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo