Banküberfall

Räuber flüchtete mit Fahrrad

Teilen

Gefasst: Ein Mann hatte eine Bankfiliale in Spittal/Drau überfallen und wollte anschließend mit einem Fahrrad flüchten.

Ein Bankräuber ist am Dienstag in Kärnten nur wenige Minuten nach dem Überfall von der Polizei festgenommen worden. Knapp vor 12.00 Uhr betrat ein maskierter und bewaffneter Räuber eine Raiffeisen-Filiale in der Oberkärntner Bezirksstadt. Er bedrohte die Bankangestellten und verlangte Geld. Wie viel er erbeutet hat, gab die Polizei vorerst nicht bekannt. Mit dem Bargeld lief er aus dem Haus, schwang sich auf ein Fahrrad und flüchtete. Wenige Minuten später wurde er jedoch von zwei Polizisten gesichtet, die mit einem Streifenwagen unterwegs waren, sie konnten den Täter festnehmen.

Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei dem Räuber um einen etwa 50 Jahre alten polnischen Staatsbürger. Er soll mit einem Auto zum Geldinstitut gefahren sein, das sichergestellt wurde. Warum er für die Flucht dann ein Fahrrad verwendete, war vorerst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.