Verstärkte Überwachung

Räuber lief aus Bank Polizei in die Arme

Teilen

Bei dem Coup kam der Täter mit einer Maschinen-Pistole in die Bank.

Ein Bankräuber ist am Donnerstag kurz nach 11.00 Uhr aus einem Geldinstitut in Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich direkt in die Arme der Polizei gelaufen. Zwei mögliche Komplizen wurden nahe der Bank festgenommen.

Der 28-jährige Tscheche war mit einer Sturmhaube maskiert und mit einer Maschinenpistole bewaffnet. Er bedrohte die beiden Bankangestellten und forderte "Geld her!". Der Mann bediente sich selbst aus einer Kasse und steckte seine Beute in einen Lederrucksack. Die 40 und 21 Jahre alten Mitarbeiterinnen lösten Alarm aus. Auf derartige Überfälle angesetzte Beamte hielten sich in der Nähe auf und nahmen den Mann fest, als er aus dem Gebäude kam.

Nicht weit von der Filiale bemerkten Polizisten ein verdächtiges Fahrzeug mit tschechischem Kennzeichen. Eine 43-jährige Tschechin und ein Mann, der in dem parkenden Auto saß, wurden ebenfalls festgenommen. Sie könnten mit der Tat in Verbindung stehen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.