Meidling Hauptstraße

Rauch, Wasserrohrbruch, Dampf: Chaos in U-Bahnstation

Teilen

In der U4-Station Meidling Hauptstraße kam es am Mittwoch und am Donnerstag zu einer Pannen-Serie.

Wien. In der U4-Station Meidling Hauptstraße hat am Mittwochabend ein beschädigtes Traktionskabel zu einer Rauchentwicklung geführt. Gegen 21.00 Uhr wurde laut Informationen der Wiener Linien die Leitstelle über den Vorfall informiert. Daraufhin wurde umgehend die Feuerwehr angefordert und die Station für Fahrgäste gesperrt. Am Donnerstag in der Früh kam es dann in der gleichen Station zu einem Wasserrohrbruch.

Die Rauchentwicklung am Mittwoch war demnach ungefährlich. "Für Personal und Fahrgäste bestand keine Gefahr", hieß es seitens der Wiener Linien. Nach Abschluss der Arbeiten hat die U4 die Station Meidling Hauptstraße bis Betriebsschluss durchfahren.

Am Donnerstag wurde dann um 8.45 Uhr ebenfalls in der Station Meidling Hauptstraße ein Wasserrohrbruch gemeldet. Aus einem defekten Heizungsrohr trat auch Dampf aus. Feuerwehr und Expertinnen und Experten der Wiener Linien konnten das Gebrechen schnell beheben, allerdings wurde während der Arbeiten die U4 die Station nur eingleisig befahren. Um 9.45 Uhr wurde der reguläre Betrieb wieder aufgenommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.