Feuerwehreinsatz

Rauchender Suppentopf sorgte für Aufregung

Teilen

Ein stark rauchender Suppentopf löste in der Nacht auf Mittwoch in Zell am See einen Feuerwehreinsatz aus.

Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten gegen 23.00 Uhr Alarm geschlagen, weil das Stiegenhaus stark verqualmt war. Die Feuerwehrleute mussten beim Einsatz drei Wohnungen öffnen, weil sich kein Bewohner gemeldet hatte. In der letzten entdeckten sie einen rauchenden Suppentopf und den im Nebenraum schlafenden Wohnungsinhaber, berichtete die Polizei.

Der 33-Jährige wollte sich in der Küche noch eine Suppe warm machen. In der Zwischenzeit ging er ins Wohnzimmer, wo er allerdings einschlief. Als er später erwachte, bemerkte er starken Rauch aus der Küche. Er goss deshalb Wasser in den Topf, schaltete die Herdplatte ab, und legte sich wieder nieder. Dennoch zog der Rauch in das Stiegenhaus und löste so den Feuerwehreinsatz aus. 25 Helfer standen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.