Frau soll ihn mit Messer attackiert haben

Beziehungstat: Mann nach Messer-Attacke in Salzburg schwer verletzt

Teilen

In der Stadt Salzburg ist es am Dienstagnachmittag zu einer Gewalttat gekommen.  

Ein Polizeisprecher bestätigte auf APA-Anfrage aktuelle Medienberichte, wonach eine Frau einen Mann mit einem Messer verletzt habe. Eine Sprecherin des Roten Kreuzes erklärte, dass eine Person mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden ist. Ein Notarzt und ein Rettungswagen seien vor Ort gewesen.

Der ORF berichtete, dass sich die Gewalttat im Stadtteil Gneis zugetragen hat. Eine Frau soll im Garten einer Notschlafstelle einem Mann in den Oberkörper gestochen haben. Offenbar handle es sich um eine Beziehungstat.

Salzburg Messerattacke
© www.vogl-perspektive.at
× Salzburg Messerattacke

Die Hintergründe der Messerattacke und die Identität der an dem Streit beteiligten Personen waren vorerst nicht bekannt. Der Polizeisprecher sagte zur APA, es habe eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gegeben. "Der Mann ist durch ein Messer verletzt worden", so der Beamte. Die Frau sei geflüchtet und dann festgenommen worden. Sie dürfte nicht verletzt sein. Laut ORF wurde ein Messer sichergestellt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.