Drama in Salzburg

Deutscher Biker nach Unfall im Pongau gestorben

Teilen

Der Mann war nach einem Überholmanöver gegen eine Steinmauer geprallt.

Zweieinhalb Wochen nach einem Unfall mit seinem Motorrad in Untertauern (Pongau) ist am Donnerstag im UKH Salzburg ein 42-jähriger Deutscher an seinen Verletzungen gestorben. Der Biker war am 14. August am späteren Nachmittag als Erster einer Motorradgruppe von Ober- Richtung Untertauern unterwegs, als es zu dem Verkehrsunfall kam.

   Der 42-Jährige überholte ein Wohnmobil. Nach dem Vorgang fuhr er aus unbekannter Ursache mit seinem Motorrad geradeaus in die rechts neben der Straße befindliche Steinmauer. Der Deutsche wurde rund 50 Meter weit geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Heute in den Mittagsstunden erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.