Kein Glück

Drei Verletzte bei Flugtag im Lungau

Teilen

Gleich mit drei Verletzten ist am Sonntag der 24. Flugtag des Drachenfliegerclubs Lungau in St. Michael zu Ende gegangen.

Zwei Einheimische und ein Deutscher - alle erfahrene Piloten - waren jeweils beim Landeanflug verunglückt und wurden dabei verletzt.

Blieb mit Fuß hängen
Die Teilnehmer waren um 14.00 Uhr auf dem Speiereck gestartet. 20 Minuten später wollte ein 40-jähriger Lungauer mit seinem Gleitschirm landen. Dabei blieb er mit einem Fuß an einer Schotterstraße hängen, stolperte und zog sich eine schwere Beinverletzung zu.

Noch zwei Unfälle
Eine halbe Stunde später stürzte ein 39-jähriger Deutscher beim Landeanflug aus eineinhalb Metern Höhe ab, er erlitt Verletzungen an den beiden Oberarmen. Und erneut 30 Minuten später krachte ein 44-jähriger Lungauer bei der Landung in den Boden und verletzte sich im Brustbereich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.