Altenmarkt im Pongau

Feuer in einem Heizkraftwerk ausgebrochen

Teilen

Isolierung eines Kühlers geriet in Brand - Starke Rauchentwicklung.

In einem Biomasse-Heizkraftwerk in Altenmarkt im Pongau ist heute, Samstag, Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ging die Feuerwehr anfangs von einem Vollbrand aus. Es wurde Alarmstufe drei ausgerufen. Wie sich ersten Informationen zufolge herausstellte, geriet die Isolierung eines Kühlers aufgrund eines Kurzschlusses in Flammen. "Es wurde niemand verletzt", sagte Polizeisprecher Anton Schentz.

Um 15.10 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Landeswarnzentrale ein. Die Feuerwehren Altenmarkt, Reitdorf und Flachau eilten zum Heizkraftwerk der Holzwärme Altenmarkt GmbH im Gewerbegebiet Ennspark Nummer 605. "Es handelte sich um keinen Großbrand. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle", sagte der Polizeisprecher.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs soll sich niemand in dem Gebäude aufgehalten haben. Der Rauch zog in Richtung Flachau, der Verkehr auf der Tauernautobahn (A10) sei deshalb nicht gefährdet gewesen, erklärte Schentz.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großbrand in Bad Gastein

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo