Renovierungsarbeiten

Komplettes Wohnhaus stürzte in Baugrube

Teilen

Eigentlich sollte das 120 Jahre alte Haus einen Keller bekommen. Die genaue Ursache für den seltsamen Unfall ist unklar.

Ein 120 Jahre altes Haus ist am Freitag in Mittersill (Pinzgau) bei Renovierungsarbeiten in eine Baugrube gekippt. Das Gebäude sollte einen Keller bekommen. "Wir haben unten gemauert, haben die Hälfte schon gehabt", schilderte der Hausbesitzer, der Unternehmer Siegfried Brennsteiner, am Samstag im ORF-Landesstudio Salzburg. Bei dem Unglück wurde niemand verletzt.

Haus wird nun abgetragen
Es sei beim Aushub so schlagartig gegangen, "dass man gar nicht richtig weiß, was die Ursache war. Da kommt erst ein Sachverständiger. Ich war natürlich schon fertig, als ich das gesehen habe. Das ist ein Chaos, ein Irrsinn", so Brennsteiner im ORF. Jetzt müsse das Holzhaus weg und etwas Neues gebaut werden. Das Gebäude liegt jetzt zur Hälfte in der ausgebaggerten Kellergrube.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo