Salzburg

Mann (22) stirbt auf Waggondach

Teilen

Mann kletterte auf Waggon und geriet in Stromkreis.

Ein Leichenfund beschäftigt derzeit die Polizei in Salzburg: Am vergangenen Samstag entdeckte in der Früh ein Arbeiter der ÖBB einen Toten auf dem Dach eines Güterwaggons. Der Mann dürfte vermutlich in der Nacht davor auf das Fahrzeug geklettert und dort in den Stromkreis der Oberleitung geraten sein. Dabei erlitt er offenbar einen tödlichen Stromstoß. Weshalb der Mann auf den Waggon gestiegen ist, sei derzeit völlig unklar, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Bei dem Toten dürfte es sich um einen 22-jährigen ukrainischen Staatsbürger handeln, der zuletzt in Wien gelebt hat. Eindeutig sei die Identität aber noch nicht geklärt, so die Sprecherin. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Die stärksten Bilder des Tages



Mann (22) stirbt auf Waggondach
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.