Salzburg

Mutter & Tochter (3) bei Brand verletzt

Teilen

Ein Kasten auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses geriet in Flammen.

Eine 34-jährige Mutter und ihre dreijährige Tochter sind Sonntagfrüh bei einem Brand in Salzburg-Süd verletzt worden. Die beiden wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Ein Kasten auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses war in Brand geraten. Die Bewohner versuchten vergeblich, die Flammen selbst mit drei Feuerlöschern einzudämmen, teilte die Polizei mit.

Die Berufsfeuerwehr Salzburg konnte den Brand schließlich löschen. Es entstand hoher Sachschaden am Dachstuhl und an der Fassade der Wohnanlage. Die Brandursache war vorerst unklar.

Feuer in Betrieb in Maishofen

Samstagabend brach in einem Betrieb in Maishofen (Pinzgau) ein Feuer aus. Ein Mitarbeiter hatte Flammen und starke Rauchbildung bei einer Pasteurisierungsanlage wahrgenommen, worauf mehrere Mitarbeiter mit dem Löschen des Motors begannen und so eine weitere Brandausbreitung verhindern konnten. Die Feuerwehr musste die Anlage nur mehr kühlen und die Betriebsräumlichkeiten lüften. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.