Tragischer Unfall

Pensionist bei Zusammenstoß mit Traktor getötet

Teilen

In Salzburg kam es am Montagvormittag zu einem tragischen Unfall. Ein Pensionist prallte mit seinem Wagen gegen einen Traktor und verstarb.

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist am Montagvormittag in Obertrum im Salzburger Flachgau ein 85-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der einheimische Pensionist war um 10.40 Uhr mit seinem Auto in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite geraten und frontal gegen den entgegenkommenden Traktor geprallt, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg im Pressebericht mit.

Der Pensionist, der nicht angegurtet war, erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Traktorlenker, ein 55-jähriger Bauer aus Obertrum, blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, der Traktor wurde leicht beschädigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.