Saalfelden

Pkw überschlägt sich - Lenker tot

Teilen

Der 31-Jährige war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Tödliche Verletzungen hat in der Nacht auf Donnerstag ein 31-jähriger Pkw-Lenker in Saalfelden im Pinzgau erlitten. Der Mann aus Zell am See war nach Angaben eines Autofahrers mit hoher Geschwindigkeit auf der B311 unterwegs. Nachdem er den Augenzeugen überholt hatte, kam das Fahrzeug des Zellers in einer Linkskurve von der Straße ab, übersprang ein Bachbett und überschlug sich mehrmals.

Der Wagen war nach den Überschlägen in einer Wiese auf den Rädern zum Stillstand gekommen. Verkehrsteilnehmer bargen den bewusstlosen Lenker aus dem Wrack. Die Wiederbelebungsversuche eines Notarztes blieben erfolglos. Der 31-jähriger Pinzgauer starb im Rettungswagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.