Salzburg ausgeforscht

Polizei fasst die Taxi-Räuber

Teilen

Der überfallene Taxler (40) hatte sich mit einem Sprung aus dem Auto retten können.

Milos N. (28) und Tamara K. (27), es gilt die Unschuldsvermutung, waren in Gmunden in das Taxi des 40-Jährigen gestiegen, ihn zuerst nach Linz, dann nach Wien dirigiert.
Bei Loosdorf (NÖ) zückte Milos N. eine Pistole. Dem Taxler wurden Brieftasche, Handy und das Auto geraubt. Später erzählte er seinem Chef Ferdinant Guri: „Ich kannte beide. Milos hat mich bedroht, weil ich Kosovo-Albaner bin und er Serbe ist. Er sagte zu mir: ‚Erst bringe ich dich um und dann fahre ich nach Wien und bringe dort alle Albaner um.‘“ Der Taxler sprang in Todesangst aus dem Auto.

Gefasst
In Salzburg wurde das Duo nun von der Polizei ausgeforscht, das geraubte Taxi in Wien sichergestellt. Die Polizei: „Die beiden zeigten sich bei der Einvernahme geständig.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.