Reise-Chaos

Wieder 24 km Stau vor Tauerntunnel

Teilen

Nichts geht mehr auf der A10: Vor dem Tauerntunnel staut es sich auf 24 km.

Wie an jedem Wochenende im Sommer ist es auch heute, Samstag, auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg wieder zu einem kilometerlangen Rückstau gekommen. Bereits um 1.25 Uhr wurde die Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach aktiviert. Am Vormittag staute sich die Blechkolonne rund 24 Kilometer bis zum Knoten Pongau zurück.

Hier klicken: Alle Verkehrsinfos auf einen Blick

Die Autofahrer mussten viel Geduld aufbringen, die Anfahrtszeit zum "Nadelöhr" betrug rund vier Stunden. Ausweichmöglichkeiten gab es über die ÖBB-Tauernschleuse von Böckstein im Gasteinertal nach Mallnitz und über den Felbertauern.

In Fahrtrichtung Norden herrschte am Samstagvormittag laut Autobahnpolizei St. Michael im Lungau noch freie Fahrt. Gegen Mittag werde der Heimreiseverkehr verstärkt einsetzen, dann könnten sich ebenfalls Staus bilden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.