Beim Holzfällen

Salzburger Bauer von Ast erschlagen

Teilen

Der 76-Jährige führte mit Sohn und Enkel Schlägerungsarbeiten durch.

Bei einem Arbeitsunfall am Paß Lueg bei Golling in Salzburg (Tennengau) ist am Montag in der Mittagszeit ein 76-jähriger Bauer ums Leben gekommen. Der Landwirt führte gemeinsam mit seinem Sohn und seinem Enkel Schlägerungsarbeiten durch. Dabei wurde er vom Ast eines fallenden Baumes erwischt und tödlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12.00 Uhr. Ersten Angaben zufolge dürfte der Enkelsohn einen Baum geschlägert und noch "Baum fällt" gerufen haben. Sein Großvater dürfte die Lage etwas verschätzt haben und wurde vom Ast getroffen. Der 76-Jährige sei auf der Stelle tot gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten