Auf Bing

Millionen erfreuen sich über Salzburger Feuerwerk

Teilen

Microsoft verwendet für die Suchmaschine Bing ein Bild aus Salzburg.

Österreich ist bei Microsoft offenbar besonders beliebt. Das milliardenschwere Multimedia-Unternehmen verwendet für seine Suchmaschine Bing ein Foto vom Silvester-Feuerwerk in Salzburg. Bis zu 400 Millionen User werden auf die Seite innerhalb von 24 Stunden zugreifen und somit das beeindruckende Bild der Mozart-Stadt sehen.

Salzburg bereits als Windows-10-Hintergrund
Das Bild stammt vom Salzburger  Fotografen Franz Piter, der auch schon einen Windows-10-Hintergrund beigesteuert hatte. Microsoft greift übrigens nicht das erste Mal auf Salzburg zurück. Die historische Altstadt zierte schon einmal die Suchmaschine Bing, das Bergpanorama vom Trattberg wird als offizieller Windows-10-Hintergrund verwendet.

Salzburg kann sich über die viele Werbung natürlich freuen. 400 Millionen werden das Bild sehen, der Werbewert ist daher enorm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.