Unfall in Salzburg

Schafbergbahn streifte Frau: 50 Meter abgestürzt

Teilen

Die 66-Jährige ging entlang der Gleise. Sie wurde schwer verletzt.

Eine 66-Jährige aus der Stadt Salzburg ist am Samstagnachmittag von der Schafbergbahn in St. Gilgen (Flachgau) gestreift worden. Die Frau ging entlang der Gleise. Sie wurde von einer etwa zwei Meter hohen Stützmauer gestoßen und fiel rund 50 Meter eine bewachsene Böschung hinunter. Die Salzburgerin landete schwer verletzt in einem Bach, teilte die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag mit.

Die Frau wanderte mit ihrem Lebensgefährten entlang der Trasse der Zahnradbahn bergab. Wegen der talseitig gelegenen Stützmauer konnte die Salzburgerin nicht weiter ausweichen und wurde von der Bahn gestreift. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt barg die Bergrettung die Schwerverletzte mit Unterstützung der Feuerwehr. Die Frau wurde in das Spital in Bad Ischl gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mann von U-Bahn erfasst und getötet

Alkolenker fuhr Bub (12) nieder

Wirbel nach Koks-Fahrt von Model auf Ibiza

Motorradfahrer stirbt bei Frontalcrash
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.