Klagenfurt

Feuer! Frau rettet sich aus brennendem Solarium

In einem Klagenfurter Solarium fing am Samstag eine Sonnenbank Feuer. Eine Frau befand sich in der Kabine und ergriff sofort die Flucht. Sie kam mit einem Schreck davon. Mittlerweile ist die Ursache bekannt.

Ktn. Zu den hitzigen Minuten, auf die die Kundin  eines Solariums in Klagenfurt gerne verzichtet hätte, kam es am Samstag, kurz vor 12 Uhr mittags. Aus zunächst unbekannter Ursache begann eine Sonnenbank zu brennen, wie die Polizei mitteilte.

Frau konnte fliehen

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich eine Kundin in der betroffenen Kabine. Sie konnte die Kabine rechtzeitig verlassen und blieb trotz der starken Rauchentwicklung ruhig und unverletzt.

Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Die zuerst eingetroffenen Exekutivbediensteten löschten die Flammen mit einem Handfeuerlöscher. Kurz darauf traf die Berufsfeuerwehr ein und übernahm die Nachlöscharbeiten.

Schaden in fünfstelliger Höhe

„Der Gesamtschaden beläuft sich ungefähr auf eine fünfstellige Summe“, so die Polizei in ihrer Aussendung, die auch die Ursache für den Vorfall, der zum Glück glimpflich ausging, herausfand: wohl aufgrund eines Defekts war es in der Elektrik zu einem Schmorbrand gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten