700.000 
Christkindln unterwegs

Shopping pur

700.000 
Christkindln unterwegs

Ganz Wien auf den Beinen - Handel jubelt über 10 Millionen.

Großes Gedränge herrschte gestern in der Innenstadt, aber auch auf den beliebten Einkaufsmeilen Mariahilfer und Währinger Straße, Meidlinger und Landstraßer Hauptstraße. Der "Einkaufsfeiertag" war nicht nur für die 700.000 einkaufsfreudigen Christkindln, sondern vor allem für den Handel ein voller Erfolg. Denn das Geldbörsel saß bei den meisten ziemlich locker: Insgesamt gaben die Wiener rund 10 Millionen Euro aus. Parfüms, Spielzeug, Bücher, Kleidung, Elektronikprodukte und Sportartikel waren am gefragtesten.

Der Feiertag zu Mariä Empfängnis ist somit bei den Wienern zu einem fixen Termin im Shoppingkalender avanciert. Und eines ist jedenfalls klar: Das Christkind wird heuer besonders üppig ausfallen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten