Tirol

Skiunfall mit Fahrerflucht: Bub verletzt

Teilen

Schnell und unkontrolliert steuerte ein Skifahrer in eine achtköpfige Kindergruppe.

Mit schweren Verletzungen hat am Mittwoch der Skischulkurs für einen jungen Tiroler im Bezirk Kitzbühel geendet. Der Fünfjährige war von einem vorerst unbekannten Skiläufer bei Kirchberg niedergefahren worden, der anschließend die Flucht ergriff. Das Kind musste ins Krankenhaus St. Johann geflogen und operiert werden.

Fahrerflucht
Die achtköpfige Gruppe mit Kindern aus dem Raum Kirchberg war bei einer Handquerung in der Nähe des Sonnleitstadls, dabei fuhr der Fünfjährige nach Angaben der Polizei unmittelbar hinter dem Skilehrer. Der Skifahrer sei sehr schnell und unkontrolliert zwischen den beiden durchgefahren und stürzte sogar selbst. Er kümmerte sich aber nicht um seinen Unfallgegner oder gab Daten bekannt, sondern suchte das Weite.

Bub für Minuten bewusstlos
Der Fünfjährige war für mehrere Minuten bewusstlos. Er wurde von einem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Das Kind erlitt unter anderem einen doppelten Kieferbruch und eine Schnittwunde im Schläfenbereich. Die polizeiliche Fahndung nach dem Unfallverursacher war bis Donnerstag zunächst ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.