060810_handschellen_apa

Chronik

Sloweninnen auf Diebestour in Kärnten

Teilen

Quasi auf "Einkaufstour" in Kärnten befanden sich zwei Diebinnen aus dem benachbarten Slowenien, die jetzt auf frischer Tat ertappt wurden.

Die 47-jährige Wirtschaftstechnikerin und die 40-jährige Handelsvertreterin wurden in einem Drogeriemarkt in Feldkirchen dabei beobachtet, wie sie Kosmetika und Toiletteartikel im Wert von mehr als 900 Euro in einer Handtasche und einer weiteren Tasche verschwinden ließen. Weiteres Diebesgut fand sich im Auto der beiden Frauen.

Beute 2.300 Euro wert
Nachdem die Geschäftsführerin des Drogeriemarktes das Duo beim Stehlen beobachtet hatte, wurden die beiden Frauen am Verlassen des Geschäftes gehindert und die Polizei alarmiert. Bei der Überprüfung ihres im Stadtgebiet von Feldkirchen abgestellten Pkw wurden weitere gestohlene Waren im Gesamtwert von rund 2.300 Euro gefunden. Das Diebesgut war in mehreren Drogerie- und Modefachgeschäften in Villach und Feldkirchen gestohlen worden. Es sollte laut Angaben der Sloweninnen einem " unbekannten Mann" in Feldkirchen übergeben werden.

Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, bekam die Wirtschaftstechnikerin bereits zu Monatsbeginn in Slowenien von einer gewissen "Slavica" telefonisch eine "Auftragsliste" zum Stehlen von diversen Kosmetik- und Toiletteartikel übermittelt. Die beiden Sloweninnen wurden auf Grund eines Haftbefehles in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo