Formel-1-Schlager

Spielberg: Run auf Gratistickets sorgt für Tumulte

Teilen

Bei der Vergabe mussten sich die Veranstalter beschimpfen lassen.

Bereits zum dritten Mal schaut die Formel 1-Welt dieses Wochenende wieder in die Steiermark. Seit der Rückkehr des Spielberg-Klassikers 2014, ist der Run ungebrochen. Aber nicht nur die vielen PS und Rennsport-Superstars locken Tausende an die Strecke, auch das Rahmenprogramm hat einiges zu bieten. Unter anderem stehen Gratiskonzerte zur Auswahl, die bei den Fans offensichtlich auf große Beliebtheit stoßen.

Bei der Bändervergabe für die Gigs kam es bei einigen Verkaufsständen zu tumultartigen Szenen. Bereits um 6 Uhr morgens versammelte sich eine lange Menschenschlange vor den Murtaler Gemeinden und Kulturbüros. Jeder Gemeinde standen 900 Tickets zur Verfügung. Da viele der Gemeinden bereits früher mit der Ausgabe begonnen haben, waren vielerorts um 8 Uhr die Tickets bereits ausverkauft.

Veranstalter und Fans sauer

Ein Vorgehen, das die Veranstalter erzürnt. „Leider haben sich einige Gemeinden nicht an die Abmachung gehalten", wird Spielbergs Kulturchef Rudi Weissenbacher auf meinbezirk.at zitiert.  Und auch einige Fans haben ihrem Frust über die fehlenden Tickets Luft verschafft. Beschimpfungen und Tumulte konnten vor einigen Gemeinden beobachtet werden. Weissenbacher zeigte sich von den Reaktionen der Fans enttäuscht.

Dieses Jahr sorgen die Austro-Band Wanda, Nena, Rea Garvey und Songwriterin Amy McDonald für die musikalische Abwechslung zum Motorengeräusch. Mit gültigen Formel-1-Tickets kommt man übrigens auch auf das Konzertgelände – ganz ohne Getümmel um ein Gratisband.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten