Freund in Gewahrsam

18-jährige Obersteirerin mehrmals vergewaltigt

Teilen

Ein 29-jähriger Obersteirer soll seine Freundin im Dezember mehrfach vergewaltigt und mit dem Umbringen bedroht haben. Er bestreitet die Tat.

Nachdem das Opfer zu seiner Mutter geflüchtet war und sich ihr nach und nach anvertraut hatte, erstattete es am Montag Anzeige. Der Verdächtige bestritt bei den Einvernahmen die Tat. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Die junge Frau aus dem Bezirk Bruck an der Mur wollte sich im Dezember von ihrem Freund - einem vorbestraften Gewalttäter - trennen. Daraufhin habe sich der 29-Jährige in der gemeinsamen Wohnung mehrfach an ihr vergangen. Um ihre Hilfeschreie zu unterdrücken, presste der Peiniger einen Polster auf das Gesicht der 18-Jährigen. Nach den Vergewaltigungen drohte er, sie umzubringen, wenn sie eine Anzeige erstatten würde.

Mitte Dezember flüchtete die junge Frau schließlich aus der Wohnung und suchte bei ihrer Mutter Unterschlupf. Im Laufe der Zeit erzählte sie von den Taten. Nachdem das Opfer am Montag zur Polizei gegangen war, wurde der Verdächtige verhaftet und am Dienstag in die Justizanstalt überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.