Fahrer tot

Crash bei Einfahrt in Plabutschtunnel

Teilen

Der 91-jährige Lenker krachte gegen den Anpralldämpfer.

Ein 91-jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Unfall auf der A9, der Pyhrnautobahn, am Portal des Plabutschtunnels ums Leben gekommen. Der Mann hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war in Fahrtrichtung Süden gegen den Anpralldämpfer gefahren, schilderten Zeugen der Polizei. Laut Autobahngesellschaft (Asfinag) sorgte die folgende Sperre für einen Stau von rund sechs Kilometern.

Rückstau bis Gratkorn Nord
Der Pensionist wollte kurz nach 14.00 Uhr nördlich von Graz durch den Tunnel in Richtung Slowenien fahren, als er plötzlich seitlich von der Autobahn abkam und frontal gegen den Dämpfer fuhr. Der betagte Mann - er dürfte seinem Autokennzeichen zufolge aus Graz sein - erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, hieß es seitens der Polizei. Die Asfinag musste den Tunnel sperren, wobei sich bis Gratkorn Nord ein Rückstau bildete. Fahrzeuge mussten in Richtung Süden über das Grazer Stadtgebiet ausweichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Busünglück in Bangladesch