Maissau

Crash in Kreisverkehr - Lenker tot

Teilen

Mann (41) verlor Kontrolle über den Wagen - Auto überschlug sich.

Gleich zwei tödliche Verkehrsunfälle haben sich Freitagabend in Niederösterreich ereignet. Im Bezirk Tulln kam es laut Landespolizeidirektion NÖ zu einer tödlichen Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Zug, im Bezirk Hollabrunn verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Pkw.

Tödlicher Crash bei Maissau
Gegen 22.00 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg mit seinem Pkw auf der L1229 von Maissau kommend in Fahrtrichtung LB4. Auf dem Beifahrersitz saß ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Horn. Der Lenker dürfte vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und gelangte auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto umkippte und auf das Dach fiel. Anschließend schlitterte es in einen Kreisverkehr und krachte gegen eine Verkehrsinsel und eine Einfassung aus Stein.

Auf der Grünfläche des Kreisverkehrs überschlug sich der Pkw neuerlich und die beiden Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Männer wurden mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht, wo der 41-Jährige seinen Verletzungen erlag.

Radler von Zug erfasst - tot
Eine Stunde zuvor war ein 47 Jahre alter Mann an einem Bahnübergang getötet worden. Der Mann aus Tulln überquerte gegen 21.00 Uhr mit seinem Fahrrad eine Eisenbahnkreuzung in Zeiselmauer (Bezirk Tulln), als sich das Unglück ereignete. Zeugenaussagen zufolge übersetzte er trotz geschlossener Schrankenanlage und Aufleuchten des Rotlichts und wurde dabei von einem herannahenden Zug erfasst. Fahrgäste bzw. weitere Personen wurde nicht verletzt.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.