Gerettet

Radfahrerin stürzt in elf Grad kalten Inn

Teilen

Eine Radfahrerin aus Deutschland ist am Mittwochnachmittag mit dem Fahrrad über eine acht Meter hohe Böschung in den elf Grad kalten Inn gestürzt.

Die Feuerwehr Schärding konnte die verletzte Frau bergen. Die 50-Jährige war stark unterkühlt und hatte sich bei dem Unfall zahlreiche Wunden an Kopf und Händen zugezogen.

Ans Ufer selbst gerettet
Die Frau war mit einer Freundin auf einem Radweg auf der deutschen Seite des Flusses unterwegs, als es nahe Neuhaus am Inn zu dem Unfall kam. Sie konnte sich mit Hilfe ihrer Bekannten ans Ufer retten, über die Böschung schaffte sie es aber wegen ihrer Verletzungen nicht mehr. Die Feuerwehr Schärding brachte die beiden Frauen mit einem Boot auf die österreichische Seite des Flusses, wo die 50-Jährige ärztlich versorgt wurde. Der Ausflugsschiffverkehr wurde für kurze Zeit angehalten, um die Verletzte erschütterungsfrei transportieren zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.