Schießerei vor Grazer Disco

"Hol meine Puff'n"

Schießerei vor Grazer Disco

Fünf Rumänen flüchteten nach dem Zwischenfall mit dem Auto.

Bei einer Rauferei vor einer Grazer Diskothek hat ein unbekannter Rumäne dem Sicherheitspersonal gedroht und dabei mit einer Pistole in die Luft geschossen. Anschließend fuhr er zusammen mit vier Bekannten in einem Auto weg. Nach Angaben der Polizei verliefen die Ermittlungen zunächst ergebnislos.

In der Diskothek "Bollwerk" am Weblinger Gürtel belästigte in der Nacht auf Mittwoch ein Gast die Besucher. Der Mann - er dürfte sich laut Polizei um einen Rumänen handeln - wurde zusammen mit vier Freunden aus dem Lokal gewiesen.

Auf dem Vorplatz des Lokals kam es dann zu einer Rauferei zwischen den Burschen und dem Sicherheitspersonal, wobei ein Security-Mann und ein Rumäne verletzt wurden. Einer der Randalierer drohte: "Jetzt hol' ich meine Puff'n und erschieß euch." Dann nahm er eine Pistole aus dem Wagen und schoss damit in die Luft. Anschließend flüchteten alle fünf Burschen mit dem Auto.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten