Auf Ebay

Steirer verkauft Cadillac von Elvis

Teilen

Sammler bietet 80 Oldtimer zum Verkauf an - steht bei 130.000 Euro.

Ein Weststeirer bietet derzeit auf der Auktionsplattform "Ebay" 80 Oldtimer - darunter einen Cadillac von Elvis Presley - zum Verkauf an. Freitagvormittag stand das 45. Gebot bei gut 130.000 Euro, wobei der Mindestpreis noch nicht erreicht war. Einem Bericht der "Kleinen Zeitung" (Freitag-Ausgabe) zufolge soll sich dieser auf eine Million Euro belaufen.

Elvis-Auto von 1961
Der "Elvis Presley 1961 Cadillac Coupe De Ville" steht als erstes in der Beschreibung der Oldtimer. Das weiße Gefährt mit lachsfärbigem Dach habe 76.200 Meilen am Tacho und wird vom Verkäufer als "Überlebender" aus der goldenen Zeit von Cadillac und Elvis Presley feilgeboten. Der legendäre Sänger soll die Karosse am 6. April 1961 selbst gekauft und vier Jahre später seinem langjährigen Freund Marty Lacker geschenkt haben.

Weitere Raritäten
Ebenfalls unter den 80 historischen Fahrzeugen zu finden ist ein Daimler DH 27: Dabei handelt es sich mit 3,5 Tonnen Gewicht um die größte jemals in England gebaute Limousine. Laut den Angaben des Verkäufers wurde das Auto "zu Ehren des Königshauses mit einer Auflage von nur 50 Stück gebaut." 22 davon würden laut Daimler-Register noch existieren. Damit sei das Fahrzeug "faktisch nicht am Oldtimer-Markt erhältlich".

Aus Museum wurde nichts
Der Eigentümer der Fahrzeuge soll angeblich mit den Oldtimern ein Museum geplant gehabt haben. Die Auktion läuft bis Montag, 20.09 Uhr. Dem Meistbieter wird die Möglichkeit geboten, die Fahrzeuge nach der Bezahlung noch drei Monate in den Garagen des Eigentümers zu lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.