Drama in Klöch

Steirer von Felsen zwölf Meter in die Tiefe gerissen und getötet

Teilen

Der 28-Jährige war mit einem Kollegen bei der Vorbereitung von Sprengungsarbeiten.  

Ein 28-jähriger Arbeiter ist Mittwochfrüh in einem Steinbruch bei der südoststeirischen Gemeinde Klöch ums Leben gekommen. Der Steirer war mit einem Kollegen bei der Vorbereitung von Sprengungsarbeiten gegen 8.00 Uhr von einem Felsen zwölf Meter in die Tiefe gerissen und tödlich verletzt worden. Als die beiden Männer gerade dabei waren Sprenglöcher mit Sprengstoff zu beladen, löste sich laut Polizei ein größerer Steinbrocken aus der darüber liegenden Etage.

Dieser stürzte in Richtung der beiden Arbeiter. Dabei wurde der 28-Jährige erfasst und mitgerissen und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen konnten den Mann nicht mehr retten, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark Donnerstagfrüh mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.