Auf der B56

Zwei Tote bei Frontal-Crash nahe Graz

Teilen

Aus noch unbekannter Ursache kam ein 52-Jähriger von der Fahrbahn ab.

Tödliche Verletzungen hat am Freitag ein 83-jähriger Grazer bei einem Verkehrsunfall nahe der steirischen Landeshauptstadt erlitten. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen. Der Pensionist und seine 79-jährige Ehefrau erlitten schwere Verletzungen, wobei der Mann nach der Einlieferung ins Spital verstarb. Der Fahrer des zweiten Wagens und seine mitfahrende neunjährige Tochter kamen mit leichten Verletzungen davon, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mit.

Die beiden Lenker waren gegen 14.20 Uhr in Eggersdorf (Bezirk Graz-Umgebung) in entgegengesetzten Fahrtrichtungen auf der B65 Gleisdorfer Straße unterwegs. Plötzlich geriet der 52-jährige Weizer mit seiner Tochter im Wagen auf die Gegenfahrbahn. In dem Moment kamen der 83-Jährige und seine Frau entgegen. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei der Pensionist schwerste Kopfverletzungen davontrug. Er wurde noch mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen, doch dort konnten die Ärzte sein Leben nicht retten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.