Stromschlag

Steirer nach Blitzschlag im Spital

Teilen

Der Blitz traf das Haus, der Steirer erlitt daraufhin im Garten Stromschlag.

Ein Blitz , der in sein Haus einschlug, hat einem im Garten arbeitenden 47-jährigen Steirer im Bezirk Graz-Umgebung einen Stromschlag versetzt. Der Mann wurde verletzt zur Beobachtung ins Spital gebracht, befand sich am Donnerstag aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Blitz schlägt ein
Der Zwischenfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochnachmittag in St. Radegund während eines Gewitters. Der Hausbesitzer war im Garten mit Heckenschneidearbeiten beschäftigt, als ein Blitz in den elektrischen Dachständer seines Wohnhauses einschlug. Die Spannung wurde zwar über die Erdung abgeleitet, dennoch kam es im internen Netz zu einer Überspannung, wodurch der mit einer angestreckten Kabelrolle arbeitenden Mann ein Stromschlag versetzt wurde.

Der 47-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht, wo er zur Beobachtung stationär ausgenommen wurde. Wie es am Donnerstag von der Polizei hieß, befand sich der Mann auf dem Weg der Besserung - die Verletzung habe sich als von leichterer Natur herausgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.