Niederösterreich

Streit nach illegalem
 Autorennen: 1 Toter

Teilen

Nach dem Rennen kam es mitten auf der Fahrbahn zur Rauferei. Sie endete tödlich.

Unfassbare Szenen in der Nacht zum Sonntag auf der Horner Bundesstraße B  4: Nach einem illegalen Autorennen prügelten sich die Kontrahenten mitten auf der Fahrbahn. Ein unbeteiligter Lenker krachte trotz Notbremsung in die Rauferei. Ein 24-Jähriger starb, ein 18-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Irrsinn begann gegen 23.20 Uhr auf der Donauufer Autobahn (A 22) in Richtung Stockerau. Eine Autofahrerin (24) und ein junger Lenker (18) überholten sich immer wieder gegenseitig. Die Situation schaukelte sich derart hoch, dass sich die Insassen in den beiden Fahrzeugen durch die geöffneten Seitenscheiben gegenseitig beschimpften. Sogar Gegenstände flogen auf die Autos.

Beifahrer (18) schwebt
 in akuter Lebensgefahr

Zum blutigen Showdown kam es dann auf der B 4 an der Abzweigung nach Goldgeben im Bezirk Korneuburg. Beide Lenker stoppten ihre Fahrzeuge. Mitten auf der Fahrbahn prügelten die insgesamt fünf Insassen, darunter auch der Vater der 24-jährigen Fahrerin, aufeinander ein. Die 24-Jährige setzte sogar Pfefferspray gegen die Gegner ein.

Die Schlägerei zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen war derartig heftig, dass keiner der Beteiligten ein herankommendes Auto wahrnahm. Der Lenker dieses Fahrzeugs erkannte die Situation erst im letzten Augenblick, leitete sofort eine Notbremsung ein.

Doch er erfasste die beiden jungen Beifahrer frontal. Der 24-Jährige starb im Krankenhaus Tulln, der 18-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.