Viele Ampeln ausgefallen

Stromausfall legt Teile Innsbrucks lahm

Teilen

Umspannwerk abgeschaltet - komplette Innenstadt ohne Strom.

Ein Stromausfall hat am Mittwochnachmittag Teile Innsbrucks lahmgelegt. Auch der Verkehr war durch den Ausfall vieler Ampeln betroffen. Sowohl die Ursache als auch das genaue Ausmaß des Stromausfalls waren vorerst nicht bekannt. Zu dem Stromausfall war es gegen 15.30 Uhr gekommen.

Grund für den Stromausfall dürfte eine Sicherheitsabschaltung im Umspannwerk Pastorstraße gewesen sein, erklärte eine Sprecherin der Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB).

Betroffen waren laut IKB die komplette Innenstadt sowie der südliche und westliche Teil der Tiroler Landeshauptstadt. Ab 15.50 wurde die Stromversorgung sukzessive wieder hergestellt.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.