Österreich unter den Top 10 der intelligentesten Ländern

Neues Ranking

Österreich unter den Top 10 der intelligentesten Ländern

Einer neuen Studie zufolge sind Österreicher besonders klug. 

Österreicher sind besonders intelligent. Zu diesem Schluss kommt jedenfalls eine neue Studie von „Supplement Place“, in der Länder weltweit verglichen wurden. Das Ranking wird angeführt von den skandinavischen Staaten Schweden, Norwegen und Island.

Österreich deutlich vor Deutschland

Für das Ranking wurden verschiedene Daten herangezogen. Neben dem durchschnittlichen IQ-Wert der Bürger sind dies auch der prozentuelle Anteil der Menschen, die eine Hochschule besuchen, die Ausgaben für den Bildungssektor, die Anzahl der Nobelpreisträger (gemessen an der Bevölkerung) sowie das Abschneiden beim PISA-Test.

© https://www.supplementplace.co.uk
Österreich unter den Top 10 der intelligentesten Ländern
× Österreich unter den Top 10 der intelligentesten Ländern


Österreich schneidet dabei im Schnitt sehr gut ab und liegt im Ranking etwa vor den USA, Frankreich oder auch Deutschland, das nur auf Platz 22 liegt. Auf den letzten Plätzen landen Indonesien, Kolumbien und Saudi-Arabien. Allerdings wurden insgesamt auch nur 43 Länder analysiert.
  



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten