Innsbruck

Sturz aus 3. Stock: Passanten fingen Kind

Teilen

Zwei Männer spannten eine Jacke, die Fünfjährige blieb beinahe unverletzt.

Ein fünfjähriges Mädchen hat am Sonntagnachmittag im Innsbrucker Stadtteil Pradl einen Sturz aus dem dritten Stock beinahe unverletzt überlebt. Zwei Passanten sahen das Mädchen am Geländer eines Balkons hängen und spannten darunter eine Jacke auf. "Damit konnten sie den Sturz der Fünfjährigen abfedern und das Mädchen auffangen", sagte Hubert Thonhauser von der Polizeiinspektion Pradl zur APA.

Kind alleine zu Hause

Das Mädchen sei allein zu Hause gewesen, als es gegen 14.00 Uhr zu dem Unfall kam und das Kind über zehn Meter in die Tiefe stürzte. Die Fünfjährige habe dank der beiden Passanten lediglich eine Bisswunde an der Lippe davon getragen, meinte Thonhauser. Sie sei vorsorglich trotzdem in die Innsbrucker Klinik gebracht worden. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.