Wien Innere Stadt

Süchtige liefern sich Messerstecherei

Teilen

Die Drogenkonsumenten gerieten sich wegen der Bezahlung in die Haare.

Wegen der Bezahlung von Tabletten sind sich Montagabend in der Wiener Inneren Stadt zwei polizeibekannte Drogenkonsumenten in die Haare geraten. Der Konflikt endete mit einer Messerstecherei, bei der einer der Kontrahenten schwer verletzt wurde. Der andere wurde festgenommen.

Auf Höhe der Kärntner Straße 59 kam es am Montag gegen halb neun Uhr Abends zunächst zu einem Streit zwischen einem 24- und 26-jährigen Süchtigen. Im Zuge der darauffolgenden Rauferei zückte der Jüngere ein Messer und verletzte den Älteren im Bereich des linken Ohres. Zeugen verständigten die Polizei, der Täter konnte festgenommen werden. Das Opfer hat nach einer ambulanten Behandlung das Spital bereits wieder verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo