Schweinegrippe-Fall

Südtiroler auf Intensiv in Innsbruck

Teilen

Der 39-Jährige kam mit akuten Lungenproblemen in die Uni-Klinik.

Nach dem Tod eines elfjährigen Südtiroler Mädchens gibt es einen weiteren schweren Schweinegrippe-Fall aus Südtirol auf der Intensivstation der Innsbrucker Universitätsklinik. Ein 39-Jähriger sei am Freitag mit schweren Lungenproblemen eingeliefert worden, sagte ein TILAK-Sprecher. Sein Gesundheitszustand habe sich bis Montag "vorsichtig gebessert".

"Lokale Epidemie"
Seit Freitag sind im Bundesland Tirol weitere 31 Neuerkrankungen dazugekommen, womit aktuell 234 Fälle bekannt waren. In Südtirol waren es bereits Ende vergangener Woche 398 bestätigte Fälle. Gesundheitslandesrat Richard Theiner hatte damals von einer "lokalen Epidemie" gesprochen.

Eine weitere Südtiroler Patientin wird in Verona behandelt. Dort befindet sich ein zwölfjähriges Mädchen auf der Intensivstationen des Krankenhauses.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo