Grazer in Lebensgefahr

Taxler vom eigenen Wagen überrollt

Teilen

59-Jähriger wollte Kofferraum beladen: Plötzlich kam Pkw ins Rollen.

Ein 59-jähriger Taxilenker ist am Freitag in Graz von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte den Kofferraum des Autos bei laufendem Motor beladen wollen, als sich der Wagen rückwärts in Bewegung setzte. Der Lenker wollte ihn noch aufhalten und stemmte sich gegen den Pkw, kam dann aber zu Sturz und wurde überrollt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mit.

Der Taxler hatte gegen 10.00 Uhr auf der stark abfallenden Richard-Wagner-Gasse im Bezirk Geidorf angehalten und ging zum Heck des Wagens, um ihn zu beladen. Plötzlich rollte das Taxi los und der 59-Jährige versuchte rund 40 Meter lang, es wieder zum Stehen zu bringen. Doch sein Versuch scheiterte und brachte ihn selbst in die lebensgefährliche Lage.

Nachdem er unter den Pkw geraten war, rollte der Wagen noch etwa zehn Meter weiter und prallte schließlich gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Lenker wurde ins LKH Graz eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.