"Nur" Softgun

14-Jähriger Tiroler zielte auf Personen

Teilen

Die vermeintliche Faustfeuerwaffe, mit der der Bursche in der Öffentlichkeit handierte, stellte sich als Softgun heraus. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine weitere "Schusswaffe".

Ein 14-jähriger Tiroler hat am Dienstag mit einer vermeintlichen Faustfeuerwaffe in der Öffentlichkeit auf eine Person gezielt. Als die Polizei den Buben durchsuchte, fanden die Beamten eine weitere "Schusswaffe". Beide stellten sich als Softguns heraus, die echten Schießeisen laut Polizei täuschend ähnlich waren.

Auf Personen gezielt
Der Bub hatte mit den Waffen in der Innsbrucker Öffentlichkeit hantiert und auf Personen gezielt. Vorsichtig gelang es den einschreitenden Polizeibeamten, dem 14-Jährigen die vermeintliche Faustfeuerwaffe wegzunehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person konnte eine weitere Softgun sichergestellt werden. Nach weiteren Erhebungen soll der Angehaltene zur Anzeige gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.