Auf Tiroler Piste

19-Jähriger vom eigenen Skidoo überrollt

Teilen

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag auf einer Piste im Skigebiet von Fiss im Tiroler Bezirk Landeck bei einem Unfall mit seinem Skidoo verletzt worden 

 . Der junge Mann war auf einer schwarzen steilen Piste bergwärts gefahren, als er im oberen Bereich bemerkte, dass der Skidoo aufgrund der Verhältnisse keinen Halt mehr hatte. Der 19-Jährige wollte nach rechts abdrehen, um ein Abrutschen zu verhindern. Dabei kippte der Skidoo um und überrollte ihn.

Das Gefährt blieb schließlich im Schnee stecken, während der Einheimische rund 50 Meter über die Piste abrutschte und verletzt liegen blieb, berichtete die Polizei. Er konnte selbstständig die Rettung verständigen und wurde nach der Bergung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.